Auch in der Ostschweiz ist Bauland an attraktiven Lagen rar. Durch unser grosses Netzwerk finden wir die passenden Grundstücke für ein Neubau-Projekt.
Ist das Grundstück gefunden, folgt der zweite und wesentlichste Schritt in der Projektentwicklung: In einer tiefgreifenden Analyse wird der regionale und lokale Immobilienmarkt untersucht, den Bedarf definiert und allfällige Besonderheiten offen gelegt. So wird ein Projekt entwickelt, dass die Nachfrage vor Ort erfüllt und zu einer maximalen Wertschöpfung führt. Ob am Ende ein Mehrfamilienhaus oder ein Einfamilienhausquartier oder eine andere Wohnform entsteht, zeigt sich erst im Laufe des Prozesses.
Auf Basis der vorgängigen Entscheidung wird die Wirtschaftlichkeit des Projektes kalkuliert. Die Kosten werden möglichst präzise ermittelt und die Verkaufspreise provisorisch festgelegt.
Kurz vor Erhalt der Baubewilligung geht es den ersten Schritt in Richtung Öffentlichkeit: Es wird einen einprägsamen und treffenden Namen für das Projekt entwickelt. Darauf aufbauend wird das Projektlogo sowie das Corporate Design und alle zugehörigen Werbemittel erarbeitet. Hervorzuheben sind dabei individuelle und hochstehende Projektbeschreibungen, 3D-Visualisierungen, Drohnenaufnahmen und vieles mehr. So wird sichergestellt, dass das Projekt von Beginn an hochqualitativ und professionell auf allen Kommunikationskanälen wahrgenommen wird.